Überraschender Neuanfang: Britt Hagedorn klammheimlich ausgewandert

Hamburg/Essen - Britt Hagedorn (46) hat mit ihrem Mann Ralph (50) einen großen Schritt gewagt, wie die Moderatorin kürzlich bekannt gab. Vor ein paar Monaten zog die gebürtige Hamburgerin, die bis vor Kurzem noch mit ihrer Familie in Essen lebte, auf eine beliebte, spanische Ferieninsel.

Britt Hagedorn und ihr Mann Ralph auf dem roten Teppich.
Britt Hagedorn und ihr Mann Ralph auf dem roten Teppich.  © Imago

Britt Hagedorn war mit ihrer Talkshow ganze 13 Jahre lang im deutschen Fernsehen zu sehen. Im Jahr 2013 flog die Sendung aus dem deutschen TV-Programm. Viele fragen sich, was macht die Moderatorin eigentlich heute?

Die überraschende Antwort: Britt ist ausgewandert! Die sympathische Fernsehmoderatorin ist mit ihrer Familie einfach in ihr Ferienhaus auf der spanischen Insel Mallorca gezogen. Ursprünglich sollte die Villa in der Nähe von Palma vermietet werden, irgendwann hätten sie und ihr Mann sich jedoch dagegen entschieden und den Entschluss gefasst, sich für - vorerst - ein Jahr auf dieser wunderschönen Insel niederzulassen, erzählt Britt Hagedorn im Gespräch mit "Das Neue" und der "inTouch".

Im Moment sieht es allerdings danach aus, als würden sie und ihre Familie den Aufenthalt sogar noch verlängern. "Wir fühlen uns unglaublich wohl hier."

Auch die beiden Kinder, die eine internationale Schule besuchen, hätten sich inzwischen total gut eingelebt. So schnell wird es also wohl kein Wiedersehen mit dem TV-Promi in Essen-Bredeney geben, wo sich die Moderatorin während der letzten Jahre niedergelassen und glücklich gelebt hatte.

Bei Britt Hagedorn läuft es wieder fantastisch!

Die bei Deutschen beliebte Ferieninsel Mallorca ist das neue zu Hause von Moderatorin Britt.
Die bei Deutschen beliebte Ferieninsel Mallorca ist das neue zu Hause von Moderatorin Britt.  © imago/dpa
Einen Hang zum Mediterranen hatte Britt wohl schon immer. Nach dem sie ihren Freund Ralph Hagedorn in Deutschland standesamtlich geheiratet hatte, fand die kirchliche Trauung auf der Trauminsel Ibiza statt.

Ein Jahr später, im August 2007, kam ihr erstes Kind, eine Tochter, zur Welt. Nur wenige Jahre darauf folgte ein kleiner Junge und machte das Familienglück perfekt. Nun haben die Hagedorns noch einen draufgesetzt und sich den Traum vieler Deutscher erfüllt: Sie ist einfach in ihr Feriendomiziel auf Malle gezogen.

Dabei haben die Moderatorin und ihr Mann bei der Einrichtung ihres Hauses großen Wert auf Gemütlichkeit gelegt: „Zum Glück haben wir zu 1000 Prozent den identischen Geschmack. Besonders gut gefallen uns edle Naturmaterialien wie etwa dicke Leinenstoffe.“

Dass sie für die Aufzeichnung ihrer Sendung „Total gesund! Mit Britt und Dr. Kuscheid“, die immer montags um 10 Uhr auf Sat.1 läuft, nun jedes Mal extra nach Deutschland fliegen muss, stört Britt Hagedorn anscheinend überhaupt nicht. Auch andere Projekte wie die Sendung "Mein schönstes ich" warten noch in Deutschland auf sie. Zu den Sendungsaufzeichnungen in Berlin käme sie von Mallorca aber aus genauso schnell wie früher von Essen.

Britt verrät den Grund fürs Auswandern

Britt Hagedorn war jahrelang eine beliebte Moderatorin.
Britt Hagedorn war jahrelang eine beliebte Moderatorin.  © Imago

Die TV-Moderatorin hat auch verraten, weshalb sie nach Mallorca ausgewandert ist: „Als wir dieses Haus auf Mallorca gebaut haben, dachten wir eigentlich, wir würden es vermieten oder als Ferienhaus nutzen.“, erzählt sie der "inTouch".

Nach Abschluss der Bauarbeiten sei das Anwesen aber viel schöner als geworden als erwartet. Das Ehepaar Hagedorn hätte dann auch noch gleichzeitig festgestellt, dass sie als Familie mehr Zeit haben wollen – an einem Rückzugsort, der so wundervoll ist wie ihr Insel-Traumhaus.

Jetzt leben die Hagedorns auf der maritimen Insel Mallorca als Auswanderer wie eine echte Vorzeigefamilie: mit Hund und Pferden in ihrem ganz perönlichen, kleinen Paradies.