2 Tote bei Horror-Unfall: Auto weicht Fußgänger aus und wird in zwei Teile gerissen

Seelow - Horror-Unfall auf der B1: Bei einem schweren Verkehrsunfall nahe der polnischen Grenze sind zwei Männer tödlich verunglückt.

Das Auto wurde bei dem Unfall in zwei Teile gerissen.
Das Auto wurde bei dem Unfall in zwei Teile gerissen.  © Morris Pudwell

Wie die Polizei mitteilte, waren die beiden am Montagabend in einem VW Golf Variant bei Seelow (Märkisch-Oderland) unterwegs. Bei einem Überholmanöver musste der Fahrer des Wagens einem Fußgänger ausweichen, der plötzlich auf der Fahrbahn auftauchte.

Mit hoher Geschwindigkeit prallte das Auto seitlich gegen einen Baum und wurde in zwei Teile gerissen. Während der Fahrer eingeklemmt wurde, wurde der Beifahrer aus dem Wagen geschleudert. Beide waren nach TAG24-Informationen sofort tot.

Der wohl betrunkene Fußgänger entfernte sich vom Unfallort. Erst nach intensiver Suche durch die Polizei konnte er aufgegriffen werden. Er gab an, auf dem Heimweg gewesen zu sein.

Zeugen hatten berichtet, er habe mehrmals versucht, Autos anzuhalten.

Ein Feuerwehrmann begutachtet das Unfallfahrzeug.
Ein Feuerwehrmann begutachtet das Unfallfahrzeug.  © Morris Pudwell
Die beiden Insassen waren sofort tot
Die beiden Insassen waren sofort tot  © Morris Pudwell