Er wollte noch einsteigen! Fußgänger in Erfurt von Bus schwer verletzt

Erfurt - Das Rennen um die Zeit und einen Bus haben in der Thüringer Landeshauptstadt zu schweren Kopfverletzungen bei einem 21-Jährigen geführt.

Von diesem Bus wurde der Mann erfasst.
Von diesem Bus wurde der Mann erfasst.  © Matthias Gränzdörfer

Gegen 13 Uhr war der Unfall in der Straße "Roter Berg", Ecke August-Fröhlich-Straße geschehen.

Nach Augenzeugenberichten, gegenüber TAG24, soll sich der junge Mann bei Rot auf den Weg über die Straße gemacht haben, um seinen Bus noch zu erreichen.

Das ging aber ordentlich schief, denn anstatt rechtzeitig auf der anderen Straßenseiten anzukommen, wurde er von dem Bus erfasst und erlitt schwere Kopfverletzungen.

Bei der Unfallaufnahme ereignete sich ein weiterer Unfall. Dabei ist ein Mopedfahrer auf ein davor fahrendes Auto aufgefahren. Hier hat der Fahrer zur Unfallstelle geschaut und war dadurch abgelenkt. Verletzt wurde niemand, es gab lediglich Sachschaden.

Die Polizei sperrte den Unfallbereich ab, der Verletzte wurde in ein Krankenhaus gebracht. Ob der Mann wirklich bei Rot über die Straße gegangen ist, ist laut Polizei noch unklar, die Ermittlungen laufen. Die Strecke ist aber wieder frei.

Die Polizei musste sich um gleich zwei Unfälle kümmern.
Die Polizei musste sich um gleich zwei Unfälle kümmern.  © Marcus Scheidel

Titelfoto: Matthias Gränzdörfer