Tragisches Unglück im Getreidefeld: Festival-Besucher von Mähdrescher erfasst

Der aus Australien stammende Mann hatte das Musik-Festival "Camp Cosmic" besucht.
Der aus Australien stammende Mann hatte das Musik-Festival "Camp Cosmic" besucht.  © Frank Schmidt

Wüstrich - Am Rande eines Musik-Festivals kam es am Samstagmittag zu einem schlimmen Unfall: Auf einem Getreidefeld bei Grimma wurde ein schlafender Mann (39) gegen 11.20 Uhr von einem Mähdrescher erfasst und schwer verletzt.

Offenbar stand der aus Australien stammende Mann unter starkem Einfluss von Betäubungsmitteln. Am Unfallort fand die Polizei außerdem weitere Drogen vor.

Wie ein Informant vor Ort mitteilte, soll auch eine zweite Person zu dem Zeitpunkt in dem Feld gelegen haben. Diese konnte sich allerdings schnell genug in Sicherheit bringen.

Der Australier wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste mit einem Polytrauma in ein Krankenhaus gebracht werden. Nur durch Zufall hatte der Mähdrescher-Fahrer den Schlafenden beim Zurücksetzen schließlich bemerkt. Sonst wäre es zu Schlimmerem gekommen.

Bei dem Verletzten soll es sich um einen BBC-Mitarbeiter handeln. Er war für das Wochenende zum Musikfestival "Camp Cosmic" nach Wüstrich gekommen.

An der Unfallstelle fand die Polizei weitere Drogen.
An der Unfallstelle fand die Polizei weitere Drogen.  © Frank Schmidt