Schwerer Unfall bei Indy 500: Auto fliegt durch die Luft!

Top

Explosion reißt Außenwände eines Hauses weg

Top

Amoklauf! 35-Jähriger erschießt acht Menschen

Neu

Deutsche Diane Kruger als beste Schauspielerin geehrt

Neu

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

9.779
Anzeige
4.718

Vier Verletzte bei Crash auf Sommerrodelbahn

Seiffen - Horrorunfall im Spielzeugdorf: Auf der Sommerrodelbahn krachten am Samstagnachmittag zwei Schlitten aufeinander. Vier junge Leute wurden verletzt.
Wolfgang Werner, Manager der Sommerrodelbahn steht an der Zieleinfahrt, auf der der Unfall geschah.
Wolfgang Werner, Manager der Sommerrodelbahn steht an der Zieleinfahrt, auf der der Unfall geschah.

Von Bernd Rippert

Seiffen – Horrorunfall im Spielzeugdorf: Auf der Sommerrodelbahn krachten am Samstagachmittag zwei Schlitten aufeinander. Vier junge Leute wurden verletzt.

30.000 Besucher zählt die beliebte Sommerrodelbahn in der Seiffener Bahnhofstraße jährlich. Vier junge Feriengäste aus Nordrhein-Westfalen wollten sich das Vergnügen nicht nehmen lassen.

Je zwei von ihnen stiegen in der Bergstation in einen Schlitten. Mit Karacho stürzten sich die Besucher die 733 Meter lange Stahlbahn hinunter.

Am Ziel passierte das Unglaubliche. Der zweite Schlitten krachte mit voller Wucht auf das erste Gefährt. Der Aufprall war so heftig, dass noch mehrere im Auslaufbereich stehende leere Schlitten aus der Bahn geschleudert wurden.

Die Polizei stellte acht Schlitten sicher.
Die Polizei stellte acht Schlitten sicher.

Drei der jungen Leute im Alter zwischen 17 und 24 Jahren wurden leicht verletzt, die Fahrerin des zweiten Schlittens kam ins Krankenhaus. Der Bahnbetrieb wurde sofort unterbrochen.

Kripo und Landesdirektion nahmen Ermittlungen auf wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung.

Die Spezialisten prüfen auch, ob der Bahnbetreiber seine Pflichten verletzt haben könnte. Die Unfallschlitten wurden zur Untersuchung sichergestellt.

Bahnchef Wolfgang Werner (55) weist alle Schuld von sich: „Der TÜV hat die Bahn Ende 2014 abgenommen, die Bahn ist sicher. Die Fahrerin im zweiten Schlitten missachtete ein Warnschild und bremste einfach nicht. Für mich war das menschliches Versagen!“

Es war nicht der erste Polizeieinsatz in Seiffen. 2008 wurde auf die Sommerrodelbahn ein feiger Anschlag verübt. Unbekannte schnitten das Stahlseil für die Bergaufbahn an. Im Betrieb riss das Seil, zum Glück gab es keine Verletzten.

Fotos: Kristian Hahn

So schwer hat es BVB-Star Marco Reus diesmal erwischt

3.162

Ungenießbar! Schlange würgt eine ganze Plastikflasche raus

1.673

Stehen bald diese Roboter statt Pfarrer in den Kirchen?

390

Fahndung! Mädchen greift zwei Kinder mit Messer an

4.071

Dieses musikalische Meisterwerk wird heute 50 Jahre alt!

588

Hate wie bei Sarah Lombardi? So rechtfertigt sich GZSZ-Jörn!

8.411

Clean eating: Was ist das eigentlich?

8.946
Anzeige

Hier ist ein vermisster Junge in einem Gangsta-Rap-Video zu sehen

5.207

Betrüger versuchen Tote von Manchester zu missbrauchen

4.746

Unter Drogen! Fashion-Model schrottet Luxusschlitten

1.344

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

25.908
Anzeige

Zoff unter C-Promis: Melanie Müller disst Ballermann-Kollegen!

1.908

Sorge um Vanessa Mai: Sie wiegt nur noch 48 Kilo!

3.728

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

25.467
Anzeige

Unwettergefahr! Die nächsten Tage werden richtig ungemütlich

18.300

Linken-Politiker will sexy Werbung in der Stadt verbieten

1.161

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

9.403
Anzeige

Tod am U-Bahnhof: 21-Jähriger wird von Zug mitgeschleift

2.406

Jetzt spricht das Antisemitismus-Opfer von einer Berliner Schule

2.479

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

29.717
Anzeige

Lastwagen rollt in Wohnhaus! 120.000 Euro Schaden

8.102

Parteirivalen wollen Direktkandidatur von AfD-Petry verhindern

1.395

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

8.098
Anzeige

Mit diesem Foto sorgt Cathy Hummels für Spekulationen!

6.957

Linksradikale versuchen drei Festgenommene zu befreien

4.789

"Billigster Dreck" - Aldi-Steak löst heftige Debatte im Netz aus

14.952

BVG planen Offensive gegen Schwarzfahrer in Bussen

262

Hertha feiert den Dortmunder Pokalsieg

361

Vom Winde verweht: Motorradfahrer verliert 9000 Euro

5.551

Darum sorgt dieses Hochzeits-Foto nur für Gelächter

14.014

Ablehnung? Daniela Katzenberger hält sich von anderen Müttern fern

8.859

Dieses Foto zeigt den Manchester-Bomber, kurz bevor er sich in die Luft sprengt

4.543

Männer quälen Alligator mit Bier und füllen ihn ab

4.481

Clan-Fehde! 80 Menschen prügeln sich und bewerfen Polizisten mit Flaschen

7.563

Nachbarn rufen Polizei wegen randalierendem Mann. Kurz darauf ist er tot

7.609

Berliner Polizei fährt teilweise noch mit Autos aus den 80ern

347

Helene Fischer gnadenlos ausgebuht! ARD muss Mikros leiser machen

37.366

Berliner Polizei zieht positive Pokalfinal-Bilanz

93

Wegen dieses Fehlers waren plötzlich all ihre Fotos auf dem iPhone weg

4.687

Nach erneutem Pyro-Ärger: DFB spricht von "krimineller Energie"

10.756

Nackter liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei

4.957

Vorfahrt genommen: 21-Jähriger stirbt noch an Unfallstelle

12.851

Einbruch ins Finanzamt: Mann will nicht sprechen

3.481

Nach Melanie Müller: Bald ein Baby für Micaela Schäfer?

2.969

Er sehnt sich nach seinen Delfinen: Benjamin braucht Eure Hilfe!

2.726

2:1! Dortmund holt DFB-Pokal gegen Frankfurt

1.601

Nach Kneipe: Til Schweiger eröffnet auch noch Hotel

5.318

Stromausfälle, weil Kleinflugzeug notlanden muss

2.517

Starfotograf fand Nackte peinlich, bis er ein Topmodel traf

2.459

Sara Kulka überrascht mit fragwürdigem Erziehungstipp!

6.139

Dieses Hollywood-Traumpaar hat sich getrennt

8.276

Hier rettet die Feuerwehr Schwerverletzte aus Unfall-Wrack

5.676

Computer-Ausfall: British Airways streicht alle Flüge in London!

898

Von dieser Katze bekommt man Albträume

5.616