Mega-Talent! BVB schnappt sich den neuen Ibrahimovic

TOP

Bei der Abrechnung: Gastronom findet Zwei-Euro-Münze mit Nazi-Symbolen

TOP

Diese App bewahrt euch vor peinlichen Situationen

NEU

Frau fällt sieben Meter aus Lift und landet auf fahrendem Auto

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

8.389
Anzeige
4.675

Vier Verletzte bei Crash auf Sommerrodelbahn

Seiffen - Horrorunfall im Spielzeugdorf: Auf der Sommerrodelbahn krachten am Samstagnachmittag zwei Schlitten aufeinander. Vier junge Leute wurden verletzt.
Wolfgang Werner, Manager der Sommerrodelbahn steht an der Zieleinfahrt, auf der der Unfall geschah.
Wolfgang Werner, Manager der Sommerrodelbahn steht an der Zieleinfahrt, auf der der Unfall geschah.

Von Bernd Rippert

Seiffen – Horrorunfall im Spielzeugdorf: Auf der Sommerrodelbahn krachten am Samstagachmittag zwei Schlitten aufeinander. Vier junge Leute wurden verletzt.

30.000 Besucher zählt die beliebte Sommerrodelbahn in der Seiffener Bahnhofstraße jährlich. Vier junge Feriengäste aus Nordrhein-Westfalen wollten sich das Vergnügen nicht nehmen lassen.

Je zwei von ihnen stiegen in der Bergstation in einen Schlitten. Mit Karacho stürzten sich die Besucher die 733 Meter lange Stahlbahn hinunter.

Am Ziel passierte das Unglaubliche. Der zweite Schlitten krachte mit voller Wucht auf das erste Gefährt. Der Aufprall war so heftig, dass noch mehrere im Auslaufbereich stehende leere Schlitten aus der Bahn geschleudert wurden.

Die Polizei stellte acht Schlitten sicher.
Die Polizei stellte acht Schlitten sicher.

Drei der jungen Leute im Alter zwischen 17 und 24 Jahren wurden leicht verletzt, die Fahrerin des zweiten Schlittens kam ins Krankenhaus. Der Bahnbetrieb wurde sofort unterbrochen.

Kripo und Landesdirektion nahmen Ermittlungen auf wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung.

Die Spezialisten prüfen auch, ob der Bahnbetreiber seine Pflichten verletzt haben könnte. Die Unfallschlitten wurden zur Untersuchung sichergestellt.

Bahnchef Wolfgang Werner (55) weist alle Schuld von sich: „Der TÜV hat die Bahn Ende 2014 abgenommen, die Bahn ist sicher. Die Fahrerin im zweiten Schlitten missachtete ein Warnschild und bremste einfach nicht. Für mich war das menschliches Versagen!“

Es war nicht der erste Polizeieinsatz in Seiffen. 2008 wurde auf die Sommerrodelbahn ein feiger Anschlag verübt. Unbekannte schnitten das Stahlseil für die Bergaufbahn an. Im Betrieb riss das Seil, zum Glück gab es keine Verletzten.

Fotos: Kristian Hahn

Rod Stewart total betrunken bei schottischer Pokal-Auslosung

NEU

Zockt Til Schweiger seine Gäste mit Leitungswasser ab?

NEU

Nanu, ist das nicht Honey da im Werbespot?

12.320
Anzeige

Britischer Panzer reißt Ladefläche von Sattelzug auf

NEU

Bei vier Grad: Top-Model geht in Unterwäsche Gassi

NEU

Uni rechnet vor: Bayern Meister, Leipzig in der Champions League

NEU

Linksradikale bekennen sich zu Steinhagel auf Polizeiautos

NEU

Bundesvorstand entscheidet: Höcke bleibt in der AfD!

NEU

Leiche gefunden! Wurde 41-jährige von ihrem Freund erstochen?

2.480

Kate Hudson und Brad Pitt? Jetzt plaudert der Bruder

2.320

Camp-Enthüllungen: Jetzt packt Sarah Joelle aus

7.998

Comedian Harry G. rechnet mit der Bahn ab, aber die antwortet genial

2.554

Honeys Hals-Gate! User amüsieren sich im Netz

3.383

Teurer Flitzer: Justin Biebers eisblauer Ferrari versteigert

1.373

"Zu viel Gekreische": Daniel Hartwich hat keine Lust auf den roten Teppich

867

Schauspieler bei Video-Dreh von Hip-Hop-Gruppe in Australien erschossen

2.679

Jetzt auch bei uns! Diese Asia-Look-App wollen alle haben

1.312

Witz-Rauswurf! Italienerin soll Balljungen attackiert haben

2.844

Horror-Verletzung! Englischer Fußballprofi erleidet Schädelbruch

7.371

Doppelpass-Experten sicher: Bayernjäger RB Leipzig bricht nicht ein

2.728

Arroganz-Anfall: Kerber-Bezwingerin Vandeweghe erntet Shitstorm

5.537

Zahl fast verdreifacht: Immer mehr Drogen an Deutschlands Schulen

3.284

Von D auf B! Darum hat sich Sophia Thomalla die Brüste verkleinern lassen

17.813

Entscheidung heute! Fliegt Höcke wirklich aus der AfD?

2.257

Beängstigender Rekord! Rechte und Linke Gewalt in Sachsen auf dem Höhepunkt

3.501

Lässt Gina-Lisa ihren Honey jetzt fallen?

8.904

Vor 50 Jahren startete Apollo 1 in den Tod

5.949

Aus der Traum: Deutsche Handballer fliegen gegen Katar raus

3.271

Betrunkene sorgen für Großeinsatz auf dem Brocken

7.442

Patient will Notärztin küssen und gibt sich als Delfin aus

7.321

Anschläge auf Bundeswehr geplant: SEK fasst Terror-Verdächtigen

8.490

Donald Trump hat die Torte von Obama kopiert

6.360

Junger Mann will seine Familie töten. Tatort-Wettlauf gegen die Zeit

1.894

So viel Dschungel steckt in euren Wohnungen

2.235

Frau vernascht Mann mitten im Münchner Hauptbahnhof

27.254

Demenzkranker Opa ersticht seine Ehefrau

5.874

Mehrheit will Partei-Rauswurf von AfD-Höcke

3.963

Fahrer verliert Kaminofen auf der Autobahn

5.186

Diesen deutschen Fußballer finden Frauen besonders heiß

6.562

US-Soldaten fahren in Polen in den Graben! Zwei Verletzte

4.400

Hat nichts gespürt: Mutter bekommt Baby während sie schläft

14.080

Nebel: Erfurter Stadion-Einweihung gegen Dortmund abgesagt!

4.890

Anzeige! Sachse masturbiert im IC nach Hannover

23.163