100.000 Euro Sachschaden! Auto kracht ungebremst in Garagenwand

Broderstorf - Großer Schreck! Ein 68-Jähriger ist in Broderstorf (Landkreis Rostock) mit seinem Auto ungebremst in eine massive Garagenwand gekracht.

Das Auto krachte mit voller Wucht in die Garagenwand.
Das Auto krachte mit voller Wucht in die Garagenwand.  © Nonstopnews

In einer Kurve verlor der Mann am Freitag offenbar die Kontrolle über seinen Wagen und kam von der Straße ab, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Er zog sich bei dem Aufprall leichte Verletzungen zu und wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Die genaue Ursache für den Unfall blieb zunächst unklar.

Durch den Zusammenstoß war die Garage einsturzgefährdet und musste über mehrere Stunden von Einsatzkräften der Feuerwehr und des Technischen Hilfswerks gesichert werden. Der nicht mehr fahrbereite Unfallwagen wurde abgeschleppt.

Nach Angaben der Polizei befand sich in der Garage unter anderem ein hochwertiges Fahrzeug, das beschädigt wurde. Insgesamt wird der entstandene Sachschaden auf etwa 100.000 Euro geschätzt.

Titelfoto: Nonstopnews

Mehr zum Thema Unfall: