13-Jähriger klaut Motorroller, kollidiert mit Baum und landet schwer verletzt im Krankenhaus!

Renchen - Ein Teenager startete am Samstagnachmittag eine waghalsige Aktion, bei der er sich schwere Verletzungen zu zog.

Die Polizei wurden zu dem Unfall in der Eisenbahnstraße gerufen. Vom Unfallverursacher war erst keine Spur. (Symbolbild)
Die Polizei wurden zu dem Unfall in der Eisenbahnstraße gerufen. Vom Unfallverursacher war erst keine Spur. (Symbolbild)  © Friso Gentsch/dpa

Der Junge war gegen 15.30 Uhr mit zwei Freunden im Alter von elf und 13 Jahren in der Eisenbahnstraße unterwegs. Ein dort abgestellter Motorroller erweckte dann die Aufmerksamkeit der Jungs.

Einem der 13-Jährigen gelang es das Zweirad kurz zuschließen, wie die Polizei am Montag mitteilte. Im Anschluss fuhr der Teenager rund 100 Meter bevor er gegen einen Baum krachte. Trotz seiner schweren Verletzungen flüchtete er.

Die Beamten konnte den Jungen jedoch kurze Zeit später unweit des Unfallortes auffinden. Aufgrund seiner schweren Verletzungen wurde er umgehend in eine Klinik gebracht.

Tödlicher Unfall in Oberbayern: Junger Motorradfahrer verliert Kontrolle beim Überholen
Unfall Tödlicher Unfall in Oberbayern: Junger Motorradfahrer verliert Kontrolle beim Überholen

Laut aktuellem Stand der Polizei erreichte der Roller eine weitaus höhere Geschwindigkeit als der eigentlich zugelassenen 25 Kilometer pro Stunde.

Rund zweieinhalb Stunden nach dem Unfall erstattete der 18 Jahre alte Eigentümer Anzeige. Gegen ihn wurden Ermittlungen wegen der baulichen Veränderungen sowie Fahrens ohne Führerschein eingeleitet.

Titelfoto: Friso Gentsch/dpa

Mehr zum Thema Unfall: