14-Jähriger klaut Sportwagen für Spritztour! Fahrt endet mit Unfall

Holzkirchen - Was hat er sich dabei nur gedacht? Ein gerade einmal 14-Jähriger hat einen Sportwagen gestohlen und ist bei einem Unfall in Holzkirchen im bayerischen Landkreis Miesbach leicht verletzt worden.

Die Polizei ermittelt gegen den Jungen (14). (Symbolbild)
Die Polizei ermittelt gegen den Jungen (14). (Symbolbild)  © Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Das Fahrzeug habe sich der Jugendliche "wohl bei einem Nachbarn ohne dessen Wissen ausgeliehen", sagte ein Polizeisprecher am Donnerstagmorgen.

Laut den Beamten kam er vermutlich aufgrund von überhöhter Geschwindigkeit mit dem Auto gegen 14 Uhr am Mittwochnachmittag von der Straße ab und fuhr in eine Leitplanke. Dort endete die Fahrt.

Ein Augenzeuge hat nach Angaben des Sprechers der Polizei beobachtet, dass der 14-Jährige durch das Schiebedach ausstieg und in einen Wald lief.

Am Fahrzeug entstand ein Schaden in Höhe von etwa 20.000 Euro. Gegen den 14-Jährigen werde demnach nun wegen schweren Diebstahls eines Kraftfahrzeugs, Fahrens ohne Fahrerlaubnis und zudem Verkehrsunfallflucht ermittelt.

Titelfoto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Mehr zum Thema Unfall: