Linienbus kommt von glatter Straße ab und kracht gegen Baum: 16 Verletzte

Dreieich/Offenbach - Regen und der gefrorene Boden haben am heutigen Montag in ganz Hessen für spiegelglatte Straßen und mehrere Unfälle gesorgt.

Der Bus war auf der spiegelglatten Straße von der Straße abgekommen und gegen einen Baum gekracht.
Der Bus war auf der spiegelglatten Straße von der Straße abgekommen und gegen einen Baum gekracht.  © 5vision.media

Unter anderem wurden in Dreieich im Landkreis Offenbach der Fahrer und 15 Fahrgäste eines Linienbusses verletzt.

Ein Sprecher der Polizei sagte, dass der mit Schülern und Pendlern besetzte Bus aufgrund der Glätte in den Morgenstunden von der Straße abkam und gegen einen Baum krachte.

Dabei erlitten sowohl der Fahrer als auch die 15 Fahrgäste im Alter zwischen 15 und 50 Jahren leichte Blessuren und Prellungen.

Für rund zwei Stunden musste der Unfallort gesperrt werden.

Titelfoto: 5vision.media

Mehr zum Thema Unfall: