17-Jährige von Auto angefahren: Not-OP!

Hannover - In der Nacht auf den 1. Mai ist eine 17-Jährige in Hannover beim Überqueren einer Straße von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Die Jugendliche lief bei Rotlicht.

Nach dem Zusammenstoß musste die Jugendliche in ein Krankenhaus gebracht und notoperiert werden. (Symbolbild)
Nach dem Zusammenstoß musste die Jugendliche in ein Krankenhaus gebracht und notoperiert werden. (Symbolbild)  © Monika Skolimowska/dpa

Der Unfall ereignete sich nach Polizeiangaben am Montagmorgen gegen 0.50 Uhr an der Klingerstraße im Stadtteil Groß-Buchholz.

An der gleichnamigen Haltestelle verließ die 17-Jährige zunächst die Straßenbahn und betrat zuerst bei Grün die Podbielskistraße, um diese zu überqueren.

Aus ungeklärten Gründen verließ die Jugendliche jedoch auf halbem Weg den markierten Ampelbereich und bog nach links in die Klingenstraße ein. Als sie diese ebenfalls überqueren wollte, näherte sich nun bei rot geschalteter Fußgängerampel ein Auto aus Richtung Weidetorkreisel.

14 Tote und 31 Verletzte nach Bus-Unfall
Unfall 14 Tote und 31 Verletzte nach Bus-Unfall

Die 63-jährige Fahrerin erfasste die Fußgängerin, die bei dem Zusammenstoß so schwer verletzt wurde, dass sie im Krankenhaus notoperiert werden musste.

Am Fahrzeug entstand infolge des Unfalls ein Schaden von rund 400 Euro.

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu dem Unfall geben können, sich beim Verkehrsunfalldienst der Polizei Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-1888 zu melden.

Titelfoto: Monika Skolimowska/dpa

Mehr zum Thema Unfall: