17-jähriger Motorradfahrer kracht mit Transporter zusammen: Lebensgefahr!

Waldbröl - Ein 17-Jähriger hat bei einem Unfall mit seinem Motorrad in Waldbröl im Oberbergischen Kreis lebensgefährliche Verletzungen erlitten.

Ein Rettungshubschrauber musste einen schwer verletzten Motorradfahrer in eine Klinik fliegen. (Symbolbild)
Ein Rettungshubschrauber musste einen schwer verletzten Motorradfahrer in eine Klinik fliegen. (Symbolbild)  © Bernd Weißbrod/dpa

Wie die Polizei meldet, war der junge Mann aus Much gegen 10.05 Uhr auf der B478 unterwegs, als er mit dem VW-Transporter eines 70-jährigen Mannes aus Reichshof zusammenkrachte. Der Senior war von einem Parkplatz heruntergefahren.

Durch die heftige Kollision erlitt der Teenager lebensgefährliche Verletzungen und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Der 70-Jährige blieb bei dem Unfall glücklicherweise unverletzt.

Die B478 musste für die Unfallaufnahme komplett gesperrt werden.

Ein Unfallaufnahmeteam der Polizei des Oberbergischen Kreises unterstützte die Unfallaufnahme und sicherte die Spurenlage.

Titelfoto: Bernd Weißbrod/dpa

Mehr zum Thema Unfall: