18-Jähriger bremst mehrfach andere Autos aus und gibt Vollgas: Dann kracht es richtig

Mönchengladbach - In Mönchengladbach ist ein 18-jähriger Audi-Fahrer nach einem Crash samt zweier Insassen (16 und 17 Jahre), die ebenfalls im Auto gesessen hatten, vom Unfallort geflüchtet. Das war allerdings noch nicht alles ...

Der Tesla wurde bei dem Crash erheblich beschädigt und war anschließend nicht mehr fahrtüchtig. Der Fahrer (27) blieb glücklicherweise unverletzt.
Der Tesla wurde bei dem Crash erheblich beschädigt und war anschließend nicht mehr fahrtüchtig. Der Fahrer (27) blieb glücklicherweise unverletzt.  © Polizei Mönchengladbach

Laut Mitteilung der Polizei war der Fahranfänger am Dienstagnachmittag gemeinsam mit den jugendlichen Insassen an Bord in einem Audi RS3 auf der Duvenstraße im Mönchengladbacher Stadtteil Odenkirchen unterwegs, als der 18-Jährige an der dortigen Kreuzung zur Steinstraße auf ziemlich unangenehme Art und Weise anderen Verkehrsteilnehmern auffiel.

So berichtete ein Zeuge, dass der junge Mann mehrfach die Spur gewechselt hatte, ohne dabei zu blinken, zeitweise mittig auf beiden Spuren fuhr und hinter ihm fahrende Autos obendrein ausbremste, um anschließend mit Vollgas zu beschleunigen!

Mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit setzte der Verkehrs-Rowdy seine Fahrt über die Duvenstraße Richtung Odenkirchen fort, als in Höhe der Straße Mülforter Zeug ein 27-jähriger Tesla-Fahrer gerade von einem Firmengelände nach links auf die Duvenstraße abbog.

Unfall mit Schwerverletzten: Gaffer behindern Rettungsarbeiten
Unfall Unfall mit Schwerverletzten: Gaffer behindern Rettungsarbeiten

In der Folge prallten beide Wagen zusammen, wobei der Tesla massiv beschädigt wurde. Der 18-Jährige dachte jedoch gar nicht daran, seine Chaos-Fahrt zu beenden. Stattdessen trat er erneut das Gaspedal durch und bretterte davon!

Polizei kassiert Führerschein von Audi-Fahrer ein und fertigt Strafanzeigen

Die Polizei fertigte nicht nur gleich mehrere Strafanzeigen gegen den Fahranfänger (18), sondern kassierte auch seinen Führerschein ein. (Symbolbild)
Die Polizei fertigte nicht nur gleich mehrere Strafanzeigen gegen den Fahranfänger (18), sondern kassierte auch seinen Führerschein ein. (Symbolbild)  © 123rf/lukassek

Nur wenig später meldeten Zeugen den Audi RS3 dann auf der Einruhrstraße, wo der Wagen - mit eingeschaltetem Warnblinklicht und frischen Unfallschäden - abgestellt worden war. Von den Insassen fehlte zunächst allerdings jede Spur.

Sofort leitete die Polizei eine Fahndung nach den Flüchtigen ein, das Trio begab sich nach kurzer Zeit dann jedoch eigenständig zum Wagen zurück. "Die eingesetzten Beamten stellten den Audi sowie den Führerschein des 18-Jährigen sicher. Gegen ihn schrieben sie Strafanzeigen wegen seiner Fahrweise und unerlaubtem Entfernen vom Unfallort", schilderte ein Sprecher der Beamten.

Verletzt wurde bei dem Zusammenstoß niemand, der erheblich beschädigte Tesla war allerdings nicht mehr fahrtauglich und musste abgeschleppt werden. Währenddessen musste der Verkehr über einen dortigen Parkplatz umgeleitet werden.

Auf Klassenfahrt: Bus mit deutschen Schülern verunglückt in Frankreich - 23 Verletzte
Unfall Auf Klassenfahrt: Bus mit deutschen Schülern verunglückt in Frankreich - 23 Verletzte

Es kam zu Verkehrsbeeinträchtigungen, hieß es abschließend.

Titelfoto: Polizei Mönchengladbach

Mehr zum Thema Unfall: