18-jähriger Fahrer in Lebensgefahr: Auto prallt gegen Baum und landet in Bachlauf

Geldern - Ein Autofahrer ist am frühen Samstagmorgen bei einem Unfall auf der Walbecker Straße in Geldern (Kreis Kleve) lebensgefährlich verletzt worden.

Einsatzkräfte der Feuerwehr befreiten den lebensgefährlich verletzten 18-Jährigen aus seinem Auto.
Einsatzkräfte der Feuerwehr befreiten den lebensgefährlich verletzten 18-Jährigen aus seinem Auto.  © Guido Schulmann/tv-niederrhein/dpa

Der 18-Jährige war aus bislang ungeklärter Ursache mit seinem Mercedes zunächst nach rechts von der Straße abgekommen und streifte einen Baum, wie die Polizei mitteilte.

Daraufhin kam das Auto nach links von der Fahrbahn ab und krachte wieder gegen einen Baum. Dann landete der Wagen in einem Bachlauf und der Fahrer wurde eingeklemmt.

Einsatzkräfte der Feuerwehr befreiten den lebensgefährlich verletzten 18-Jährigen aus seinem Auto. Er wurde per Rettungswagen in eine Spezialklinik gebracht.

Opferschutzbeamte der Polizei in Kleve benachrichtigten die Angehörigen des Verletzten. Sein Fahrzeug wurde sichergestellt.

Titelfoto: Guido Schulmann/tv-niederrhein/dpa

Mehr zum Thema Unfall: