23-Jähriger unter Alkoholeinfluss rammt Laterne - fünf Beifahrer verletzt

Duisburg - Bei einem Verkehrsunfall in Duisburg (NRW) sind eine Frau lebensgefährlich und vier weitere Personen zum Teil schwer verletzt worden.

Bei einem Unfall in Duisburg sind fünf Personen verletzt worden. (Symbolbild)
Bei einem Unfall in Duisburg sind fünf Personen verletzt worden. (Symbolbild)  © Carsten Rehder/dpa

Laut einer Polizeimeldung ist ein 23-Jähriger mit seinem überbesetzten Auto am frühen Samstagmorgen in einer leichten Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen eine Straßenlaterne geprallt.

Außer dem Fahrer wurden dabei alle Insassen verletzt. Die lebensgefährlich verletzte 21 Jahre alte Frau sowie die anderen vier Unfallopfer im Alter zwischen 19 und 24 Jahren wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Dem unverletzten Fahrer wurde wegen des Verdachts auf Alkoholkonsum eine Blutprobe entnommen.

Zudem stellte die Polizei den Führerschein und das völlig zerstörte Auto des Fahrers sicher.

Titelfoto: Carsten Rehder/dpa

Mehr zum Thema Unfall: