Biker schleudert nach Sturz unter die Leitplanke und stirbt!

Hattingen - Ein Motorradfahrer ist am Sonntagnachmittag (10. März) im Hattinger Wodantal ums Leben gekommen.

Für den gestürzten Motorradfahrer (30) kam am Sonntagnachmittag (10. März) jede Hilfe zu spät.
Für den gestürzten Motorradfahrer (30) kam am Sonntagnachmittag (10. März) jede Hilfe zu spät.  © Christoph Petersen

Der 30-jährige Biker war aus noch ungeklärten Gründen gegen 17.20 Uhr gegen eine Leitplanke geprallt.

Während eines Gruppenausflugs bei sehr guten Wetterbedingungen verlor der Mann plötzlich die Kontrolle über seine Maschine. Es kam zum Sturz.

In der Folge rutschte das Motorrad unter die Leitplanke. Eine Frau leistete Erste Hilfe, bis nach kurzer Zeit der Rettungsdienst eintraf.

Angefordert worden war unter anderem auch der Rettungshubschrauber "Christoph 8" aus Lünen.

Tödlicher Unfall in Würzburg: Straßenbahn erfasst 79-Jährigen
Unfall Tödlicher Unfall in Würzburg: Straßenbahn erfasst 79-Jährigen

Trotz intensiver medizinischer Bemühungen starb der 30-Jährige noch am Unfallort. Die Mitglieder der Motorradgruppe wurden von der Feuerwehr betreut.

Auch der Rettungshubschrauber "Christoph 8" aus Lünen landete an der Unfallstelle.
Auch der Rettungshubschrauber "Christoph 8" aus Lünen landete an der Unfallstelle.  © Christoph Petersen

Das Verkehrsunfallaufnahme-Team aus Dortmund sicherte Spuren. Die Straße war bis in die Abendstunden gesperrt.

Titelfoto: Christoph Petersen

Mehr zum Thema Unfall: