300-Kilogramm-Metallbox trifft Arbeiter am Kopf: 30-Jähriger tödlich verletzt!

Neenstetten - Ein Gabelstaplerfahrer ist am Montag in Neenstetten (Alb-Donau-Kreis) von einer rund 300 Kilogramm schweren Metallbox getroffen und tödlich verletzt worden.

Für den 30-Jährigen kam jede Hilfe zu spät. (Symbolbild)
Für den 30-Jährigen kam jede Hilfe zu spät. (Symbolbild)  © Monika Skolimowska/dpa

Auf einem Firmengelände war laut Polizei gegen 10.30 Uhr ein Stapel von Gitterboxen umgestürzt.

Der Mann war aus seiner Fahrerkabine gesprungen, wahrscheinlich um sich in Sicherheit zu bringen. Eine der Boxen traf den Arbeiter jedoch am Kopf.

Der 30-Jährige erlag seinen Verletzungen vor Ort.

Heftiger Motorrad-Crash im Harz: 32-Jähriger muss ins Krankenhaus!
Unfall Heftiger Motorrad-Crash im Harz: 32-Jähriger muss ins Krankenhaus!

Der Grund für den Unfall sei Gegenstand der Ermittlungen, sagte ein Polizeisprecher.

Ein Fremdverschulden bei dem Unfall am Montag schloss die Polizei aus.

Titelfoto: Monika Skolimowska/dpa

Mehr zum Thema Unfall: