33-Jährige überfährt zwei Hunde auf der Autobahn und wird selbst verletzt

Hatten - Zwei Hunde sind bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 28 in Hatten (Landkreis Oldenburg) tödlich verletzt worden.

Die 33-Jährige sei mit ihrem Wagen ausgewichen, habe den Zusammenstoß aber nicht verhindern können.
Die 33-Jährige sei mit ihrem Wagen ausgewichen, habe den Zusammenstoß aber nicht verhindern können.  © Bernd Wüstneck/dpa

Eine Autofahrerin wurde am Freitagmorgen leicht verletzt, wie die Polizei mitteilte.

Die 33-Jährige aus Delmenhorst fuhr auf der A28 in Richtung Oldenburg, als die Hunde die Fahrbahn kreuzten.

Die Frau sei mit ihrem Wagen ausgewichen, habe den Zusammenstoß aber nicht verhindern können. Die Hunde starben noch an der Unfallstelle. Ein Notarzt versorgte die Fahrerin, sie wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Der Hundehalter hatte seine Tiere bereits vermisst und nach ihnen gesucht.

Titelfoto: Bernd Wüstneck/dpa

Mehr zum Thema Unfall: