4-Jähriger bei Unfall mit Lkw verletzt: Fahrer ohne gültigen Führerschein

Roßlau - Bei einem Unfall auf der B184 zwischen Roßlau und Zerbst am Mittwoch kam es zum Unfall zwischen einem Lkw und einem Auto. Dabei wurde unter anderem ein 4-jähriges Mädchen verletzt.

Die Polizei fand heraus, dass der Lkw-Fahrer keinen gültigen Führerschein hatte. (Symbolbild)
Die Polizei fand heraus, dass der Lkw-Fahrer keinen gültigen Führerschein hatte. (Symbolbild)  © 123rf/foottoo

Das Polizeirevier Dessau-Roßlau berichtete, dass am Mittwochmorgen gegen 7.30 Uhr eine 39-jährige VW-Fahrerin von einem Feldweg nach rechts auf die B184 Richtung Zerbst abbiegen wollte.

Zeitgleich überholte ein 43-jähriger Lkw-Fahrer auf der B184 Richtung Zerbst rechtswidrig einen weiteren Lkw.

Als die Frau mit ihrem VW auf die Bundesstraße abbog, kam es zum Crash zwischen ihrem Auto und dem Lkw des 43-Jährigen.

Nach Crash der Schlossbahn in Wernigerode: Polizei findet Unfallursache
Unfall Nach Crash der Schlossbahn in Wernigerode: Polizei findet Unfallursache

"Durch den Zusammenstoß wurde die Pkw-Fahrerin und ihr 4-jähriger Beifahrer leicht verletzt", erklärte Polizeisprecherin Annett Ropella.

Noch vor Ort kümmerten sich Rettungssanitäter um die Fahrerin und ihre 4-jährige Begleitung.

Weder der VW noch der Lkw waren nach dem Unfall noch fahrtüchtig. Die Fahrzeuge wurden abgeschleppt.

Insgesamt ist ein Schaden von circa 20.000 Euro entstanden. Der Schaden am Lkw betrug dabei etwa 500 Euro.

"Im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme wurde festgestellt, dass die erforderliche Fahrerlaubnisklasse des 43-jährigen Lkw-Fahrers abgelaufen war", hieß es weiter.

Die Polizei hat die Ermittlungen eingeleitet.

Titelfoto: 123rf/foottoo

Mehr zum Thema Unfall: