40-Jähriger läuft plötzlich auf die Straße, wird überfahren und schwer verletzt!

Mönchengladbach - Zu einem dramatischen Unfall ist es in der Nacht auf den heutigen Samstag gekommen. Dabei wurde ein 40-jähriger Mann schwer verletzt.

Bei einem Unfall in Mönchengladbach wurde ein 40-jähriger Mann schwer verletzt. (Symbolbild)
Bei einem Unfall in Mönchengladbach wurde ein 40-jähriger Mann schwer verletzt. (Symbolbild)  © Friso Gentsch/dpa

Wie die Polizei meldete, war ein 23-jähriger Mönchengladbacher gegen 0.40 Uhr mit seinem Renault auf der Theodor-Heuss-Straße unterwegs.

In Höhe der Webschulstraße lief plötzlich ein 40-jähriger Mann aus Wickrath auf die Straße. Zuvor war der Fußgänger mit einer kleineren Gruppe über den Gehweg gegangen.

Dann kam es zu einem heftigen Zusammenstoß, im Zuge dessen der Mann auf die Windschutzscheibe und Motorhaube flog.

Auf Klassenfahrt: Bus mit deutschen Schülern verunglückt in Frankreich - 23 Verletzte
Unfall Auf Klassenfahrt: Bus mit deutschen Schülern verunglückt in Frankreich - 23 Verletzte

Dabei zog sich der 40-Jährige unter anderem schwere Kopfverletzungen zu. Lebensgefahr bestand jedoch glücklicherweise nicht.

Nach notärztlicher Erstversorgung am Unfallort wurde der Wickrather mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Mönchengladbacher Krankenhaus gebracht.

Die Theodor-Heuss-Straße war für die Dauer der Unfallaufnahme in Richtung Mönchengladbach gesperrt. Zu Störungen des Verkehrs kam es jedoch nicht.

Titelfoto: Friso Gentsch/dpa

Mehr zum Thema Unfall: