40-Tonner reißt Baum um und begräbt Auto unter sich

Rellingen - Heftiger Unfall vor den Toren Hamburgs! In Rellingen im Landkreis Pinneberg ist ein 40-Tonner am Montagmorgen zunächst gegen einen Baum gekracht und hat anschließend ein parkendes Auto unter sich begraben.

Der 40-Tonner krachte gegen einen Baum und zerquetschte anschließend ein Auto.  © Florian Sprenger

Wie ein Feuerwehrsprecher erklärte, war der Lastwagen in der Adlerstraße unterwegs, als er aus bislang noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abkam und gegen einen Baum krachte. Durch die Wucht des Aufpralls hob der 40-Tonner ab und zerquetschte ein parkendes Auto, ein zweites wurde stark beschädigt.

Nach Eingang des Notrufs eilten die Einsatzkräfte sofort los, vor Ort stellte sich die Lage aber als "entspannter" als erwartet dar.

Der Fahrer war zwar in seiner Kabine eingeklemmt, er war aber unverletzt geblieben. Die Feuerwehr zersägte daraufhin den Baum, sodass der Fahrer den Lastwagen eigenständig verlassen konnte.

Anzeige

Wann und wie der Laster sowie die beiden zerstörten Autos geborgen werden, ist derzeit noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang übernommen.

Mehr zum Thema Unfall: