48-Jährige fährt mehrfach in den Gegenverkehr und baut gleich sechs Unfälle

Stade – Skurrile Szenen mit erheblichen Folgen spielten sich am heutigen Dienstag auf der L111 zwischen Barnkrug und Abbenfleth (Niedersachsen) ab. Eine Opelfahrerin geriet gleich mehrfach in den Gegenverkehr und fuhr anschließend gegen einen Baum. Dabei wurde die 48-Jährige schwer verletzt.

Der Opel der Unfallfahrerin und die anderen sechs beteiligten Fahrzeuge wurde teilweise erheblich beschädigt, der Gesamtschaden wird auf rund 8000 Euro geschätzt.
Der Opel der Unfallfahrerin und die anderen sechs beteiligten Fahrzeuge wurde teilweise erheblich beschädigt, der Gesamtschaden wird auf rund 8000 Euro geschätzt.  © Stader Polizei

Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich die Unfälle gegen 17.15 Uhr. Nach ersten Erkenntnissen war eine Opel-Fahrerin aus Richtung Assel kommend in Richtung Stade unterwegs, als sie aus bisher ungeklärter Ursache in Barnkrug die Kontrolle über ihren Wagen verlor.

Die 48-Jährige geriet dabei mehrfach in den Gegenverkehr und beschädigte sechs Autos. In Abbenfleth kam die Fahrerin dann nach rechts von der Straße ab und prallte gegen einen Baum.

Ersthelfer befreiten die schwer verletzte Frau aus ihrem Wagen, die anschließend mit einem Rettungswagen ins Stader Elbe Klinikum gebracht wurde.

Unfall auf Landstraße - Fahrradfahrer schwerst verletzt im Krankenhaus
Unfall Unfall auf Landstraße - Fahrradfahrer schwerst verletzt im Krankenhaus

Die anderen sechs Unfallbeteiligten blieben unverletzt, so die Polizei.

Die L111 war für die Zeit der Rettungsmaßnahmen sowie die Unfallaufnahmen zeitweise gesperrt.

Titelfoto: Stader Polizei

Mehr zum Thema Unfall: