80-Jähriger stirbt bei Frontalcrash mit Laster

Brinkum - Bei einem Überholversuch ist am Sonntagmorgen bei Brinkum (Landkreis Leer) ein 80-jähriger Mann ums Leben gekommen.

Laut der Polizei wird die Sperrung der Bundesstraße 436 noch bis mindestens Sonntagmittag andauern. (Symbolbild)
Laut der Polizei wird die Sperrung der Bundesstraße 436 noch bis mindestens Sonntagmittag andauern. (Symbolbild)  © Carsten Rehder/dpa

Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, stieß der 80-jährige Autofahrer beim Überholen eines anderen Wagens frontal mit einem Laster auf der gegenüberliegenden Fahrbahn zusammen.

Der 80-jährige Autofahrer starb noch am Unfallort. Der Fahrer des Lastwagens wurde ebenfalls verletzt.

Zu dem Ausmaß der Verletzungen oder der Identität des Lastkraftwagenfahrers konnte die Polizei zunächst keine Angaben machen.

Tragischer Unfall in Oberbayern: Mädchen (11) von Auto erfasst!
Unfall Tragischer Unfall in Oberbayern: Mädchen (11) von Auto erfasst!

Die Fahrbahn der Bundesstraße 436 ist im Bereich Leeraner Straße vollständig gesperrt.

Laut Prognosen der Polizei von Sonntag wird die Sperrung noch bis mindestens Sonntagmittag andauern.

Titelfoto: Carsten Rehder/dpa

Mehr zum Thema Unfall: