Anwohner durch lauten Knall aus dem Schlaf gerissen: 52-Jähriger kracht in Ampel

Aachen - In der Nacht zum Mittwoch hat sich in Aachen ein Unfall ereignet, der für einen lauten Knall sorgte.

Sowohl ein Auto, als auch eine Ampel erlitten bei einem Unfall in Aachen einen Totalschaden.
Sowohl ein Auto, als auch eine Ampel erlitten bei einem Unfall in Aachen einen Totalschaden.  © Polizei Aachen

Nach Angaben der Polizei wurden Anwohner in der Nacht zum heutigen Mittwoch aus dem Schlaf gerissen. Der Grund: Ein lauter Knall verursacht durch einen 52-jährigen Mann aus Aachen.

Demnach war dieser mit seinem Auto auf der Passstraße unterwegs, als er an der Kreuzung Lombardenstraße und Grüner Weg gegen eine Ampel krachte.

Anscheinend wollte er noch bei "Grün" rüberkommen, weshalb er beschleunigte, dabei jedoch die Kontrolle verlor. Der Aachener schleuderte nach rechts und bretterte anschließend gegen den Ampelmast.

Opel kommt von Straße ab und überschlägt sich: Fahrer schwer verletzt
Unfall Opel kommt von Straße ab und überschlägt sich: Fahrer schwer verletzt

Während das Auto einen Totalschaden erlitt und für die Ampel ein Techniker hinzugerufen werden musste, kam der 52-Jährige mit dem Schrecken und ein paar Kratzern an den Armen davon.

Allerdings bemerkten die Beamten jedoch einen Alkoholgeruch bei dem Mann. Deshalb wurde ihm Blut entnommen und sein Lappen einkassiert.

Der Gesamtschaden an dem Auto des Aacheners und der Ampel beläuft sich nach ersten Angaben der Polizei auf etwa 50.000 Euro.

Titelfoto: Polizei Aachen

Mehr zum Thema Unfall: