Was für eine Sauerei! Lkw verliert während der Fahrt Hunderte Bierkästen

Aschersleben - Der Unfall eines Lastwagens sorgte am Montagmorgen auf der Bundesstraße 180 für jede Menge Aufregung. Seiner zerstörten Ladung wird die ein oder andere Person sicherlich hinterhertrauern.

Ein Lkw verlor auf der B180 einen Großteil seiner Ladung. Dieses Unglück wird dem ein oder anderen Biertrinker wohl das Herz brechen.
Ein Lkw verlor auf der B180 einen Großteil seiner Ladung. Dieses Unglück wird dem ein oder anderen Biertrinker wohl das Herz brechen.  © Matthias Strauß

Der Lkw war gegen 7 Uhr auf der B180 zwischen Magdeburg und Hettstedt unterwegs, als dieser bei Aschersleben (Salzlandkreis) abfahren wollte.

Dann nahm das Unglück seinen Lauf: Nach TAG24-Informationen geriet das Fahrzeug in einer Kurve ins Schleudern, woraufhin ein Großteil seiner 24 Tonnen schweren Ladung durch die Plane brach und auf die Straße knallte.

Bei der abhanden gekommenen Ladung handelte es sich um rund 300 Kästen Krombacher Pils. Das bedeutete das Ende für mehrere Tausend Flaschen.

BMW und Opel krachen auf Kreuzung zusammen: Drei Verletzte
Unfall BMW und Opel krachen auf Kreuzung zusammen: Drei Verletzte

Der Fahrer soll glücklicherweise unverletzt geblieben sein. Für die Aufräum- und Säuberungsarbeiten musste die B180 an der Unfallstelle voll gesperrt werden.

Update, 13.15 Uhr: Sperrung wurde aufgehoben

Nach Angaben des Polizeireviers Salzlandkreis wurde die Sperrung der B180 inzwischen wieder aufgehoben. Das Transport-Unternehmen teilte außerdem mit, dass der entstandene Schaden auf etwa 20.000 Euro beziffert wurde.

Während die zerstörten Bierflaschen aufgesammelt wurden, musste die Unfallstelle voll gesperrt werden.
Während die zerstörten Bierflaschen aufgesammelt wurden, musste die Unfallstelle voll gesperrt werden.  © Matthias Strauß

Die Sperrung hält auch noch am frühen Vormittag an.

Titelfoto: Matthias Strauß

Mehr zum Thema Unfall: