Auf Gegenfahrbahn geraten und mit Auto kollidiert: Vier Verletzte bei Unfall auf B295

❤️️
😂️
😱️
🔥️
😥️
👏️

Von Michel Siebert und Olivia Anhäuser

Renningen - Bei einem Unfall auf der B295 bei Renningen (Landkreis Böblingen) sind am frühen Samstagabend ein VW und ein Audi kollidiert.

Der Audi wurde vor allem an der linken Seite stark beschädigt.
Der Audi wurde vor allem an der linken Seite stark beschädigt.  © KS-Images.de/Andreas Rometsch

Ein Wagen war auf der B295 zwischen der Ausfahrt Warmbronn und der Ausfahrt Renningen gegen 17.20 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten und dort mit einem Auto samt Anhänger kollidiert.

Dabei löste sich der Anhänger vom Zugfahrzeug, verlor eine Achse und schleuderte über die Straße.

In beiden Fahrzeugen wurden jeweils zwei Menschen verletzt. Nach ersten Informationen sei auch ein Kleinkind unter den Verletzten.

Crash vor 100 Zuschauern: 22-Jähriger zerlegt Sportwagen bei Poser-Treffen in Reutlingen
Unfall Crash vor 100 Zuschauern: 22-Jähriger zerlegt Sportwagen bei Poser-Treffen in Reutlingen

Die Bundesstraße war während der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten bis etwa 19.30 Uhr in beide Richtungen voll gesperrt.

Der VW kam nach dem Unfall deutlich weiter hinten zum Stehen.
Der VW kam nach dem Unfall deutlich weiter hinten zum Stehen.  © KS-Images.de/Andreas Rometsch

Im Einsatz waren neben Rettungswagen und Polizei auch die nicht primär zuständige Feuerwehr Leonberg, die mit einem erweiterten Rüstzug zur Einsatzstelle gefahren war.

Titelfoto: Bildmontage: KS-Images.de/Andreas Rometsch (2)

Mehr zum Thema Unfall: