Auf Schotterpiste überschlagen: Zwei junge Menschen im Krankenhaus

Nessetal - Am späten Mittwochabend sind zwei junge Menschen bei einem Verkehrsunfall im Landkreis Gotha schwer verunglückt.

Die beiden Verletzten wurden medizinisch versorgt. (Symbolfoto)
Die beiden Verletzten wurden medizinisch versorgt. (Symbolfoto)  © Monika Skolimowska/dpa

Wie die Polizei berichtet, hatte der 30-jährige Fahrer auf der geschotterten Landstraße von Goldbach in Richtung Warza die Kontrolle über seinen Renault verloren. Das Auto kam anschließend nach links von der Fahrbahn ab und überschlug sich.

Der 30-Jährige und seine 24-jährige Beifahrerin verletzten sich bei dem Unfall schwer.

Während der Autofahrer in einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen wurde, wurde die junge Frau in einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht.

Auto kommt von Straße ab und überschlägt sich: Mutter und zwei Kinder schwer verletzt!
Unfall Auto kommt von Straße ab und überschlägt sich: Mutter und zwei Kinder schwer verletzt!

Der Renault wurde abgeschleppt.

Aufgrund der Unfallaufnahme sowie der Bergung des Autos war die Landstraße zeitweise voll gesperrt.

Titelfoto: Monika Skolimowska/dpa

Mehr zum Thema Unfall: