Ausweichmanöver geht schief: Frau kracht frontal in Ampel

Zittau - In Zittau ist es am Dienstagabend zu einem Verkehrsunfall gekommen.

Um die Kollision mit einem Moped zu verhindern, musste die Fahrerin auf eine Verkehrsinsel ausweichen.
Um die Kollision mit einem Moped zu verhindern, musste die Fahrerin auf eine Verkehrsinsel ausweichen.  © xcitepress/tb

Nach Angaben der Polizei war eine Citroen-Fahrerin auf der Brückenstraße in Richtung Grenzübergang unterwegs.

Als die Frau nach links auf die Friedensstraße abbiegen wollte, soll sie von einem Moped überholt worden sein.

Um der Kollision auszuweichen, steuerte sie nach links auf eine angrenzende Verkehrsinsel. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit der Ampelanlage.

Die Ampel wurde bei dem Zusammenstoß ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen.
Die Ampel wurde bei dem Zusammenstoß ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen.  © xcitepress/tb

Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 8000 Euro.

Titelfoto: xcitepress/tb

Mehr zum Thema Unfall: