Auto kommt von der Fahrbahn ab und überschlägt sich

Wolthausen - Schwerer Unfall im Landkreis Celle! Am Mittwoch hat sich 89-Jähriger mit seinem Auto in Wolthausen überschlagen und wurde dabei leicht verletzt.

Das Auto des 89-Jährigen überschlug sich und kam auf dem Dach im Straßengraben zum Liegen.
Das Auto des 89-Jährigen überschlug sich und kam auf dem Dach im Straßengraben zum Liegen.  © Polizeiinspektion Celle

Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, ereignete sich der Vorfall gegen acht Uhr auf der B3, unmittelbar vor der Brücke über die Örtze.

Der 89 Jahre alte Mann verlor aus bislang noch unbekannter Ursache die Kontrolle über seinen Wagen und kam mit diesem nach rechts von der Fahrbahn ab.

Dort überfuhr er zunächst zwei Verkehrsschilder und krachte auf die Leitplanke. In der Folge überschlug sich das Auto und kam auf dem Dach zum Liegen.

Laut Polizei erlitt der Rentner dabei leichte Verletzungen.

Titelfoto: Polizeiinspektion Celle

Mehr zum Thema Unfall: