Auto kommt von Straße ab und kracht in Baum: Seniorin schwer verletzt

Taucha - Bei einem Unfall am Donnerstagnachmittag wurde eine Seniorin (69) bei Taucha schwer verletzt.

Den zweiten Baum traf das Auto der Seniorin frontal.
Den zweiten Baum traf das Auto der Seniorin frontal.  © LausitzNews.de / Erik-Holm Langhof

Wie das Lagezentrum der Leipziger Polizei gegenüber TAG24 berichtete, war die 69-jährige Dame gegen 16.30 Uhr auf der B87 aus Jesewitz kommend in Richtung Taucha unterwegs.

Aus bisher ungeklärter Ursache kam die Fahrerin dann von der Straße ab, prallte rechts gegen einen Baum und wurde auf die linke Fahrbahnseite gegen einen weiteren Baum geschleudert.

Die 69-Jährige wurde mit schweren Verletzungen in einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die Freiwillige Feuerwehr aus Taucha eilte zur Unfallstelle und sicherte die auslaufenden Betriebsstoffe des Ford.

57-Jähriger stürzt nach Hagelschauer auf Wanderweg: Rettungseinsatz im Wald
Unfall 57-Jähriger stürzt nach Hagelschauer auf Wanderweg: Rettungseinsatz im Wald

Der Verkehrsunfalldienst ermittelt nun zur genauen Unfallursache. Die Höhe des entstandenen Sachschadens wurde vorerst auf circa 20.000 Euro geschätzt.


Rettungsdienst und Feuerwehr sicherten die Unfallstelle.
Rettungsdienst und Feuerwehr sicherten die Unfallstelle.  © LausitzNews.de / Erik-Holm Langhof

Während der Bergungsarbeiten war die B87 für knapp zwei Stunden gesperrt.

Originaltext vom 11. Mai, 19.38 Uhr

Aktualisiert am 12. Mai, 8 Uhr

Titelfoto: LausitzNews.de / Erik-Holm Langhof

Mehr zum Thema Unfall: