Auto kracht frontal in Baum, dann in Transporter: Fahrerin stirbt

Diepholz - Am späten Donnerstagabend kam es im niedersächsischen Diepholz zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem die 64-jährige Fahrerin ums Leben kam.

Nach einem tödlichen Unfall musste die B214 für die Bergungsarbeiten und Unfallaufnahme gesperrt werden. (Symbolbild)
Nach einem tödlichen Unfall musste die B214 für die Bergungsarbeiten und Unfallaufnahme gesperrt werden. (Symbolbild)  © udo72/123rf

Laut Polizeiinspektion Diepholz ereignete sich der Crash gegen 22.30 Uhr in der Sulinger Straße (B214).

Eine 64 Jahre alte Fahrerin war mit ihrem Auto in Richtung Nienburg unterwegs, als sie aus noch unklarer Ursache nach links in den Gegenverkehr geriet.

Offenbar konnte sie ihren Wagen nicht mehr kontrollieren und krachte frontal gegen einen Baum. Anschließend wurde das Auto zurück auf die Straße geschleudert und stieß dort gegen einen Transporter.

Vollsperrung nach Kreuzungscrash im Erzgebirge
Unfall Vollsperrung nach Kreuzungscrash im Erzgebirge

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr mussten die 64-Jährige aus dem Wagen bergen. Sie verstarb noch an der Unfallstelle. Sowohl das Auto als auch der Transporter waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Insgesamt entstand ein Sachschaden von etwa 12.000 Euro.

"Für die Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge musste die Bundesstraße für rund vier Stunden voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet", meldeten die Beamten.

Titelfoto: udo72/123rf

Mehr zum Thema Unfall: