Auto kracht gegen Laterne: VW-Fahrer (†83) stirbt im Krankenhaus

Heiligenhaus – Ein Rentner hat im Kreis Mettmann die Kontrolle über sein Auto verloren und ist mit einem Laternenmast kollidiert. Kurz nach dem Unfall verstarb der 83-Jährige im Krankenhaus.

Der VW Golf des Rentners krachte gegen eine Straßenlaterne - Totalschaden.
Der VW Golf des Rentners krachte gegen eine Straßenlaterne - Totalschaden.  © Kreispolizeibehörde Mettmann

Ein Anwohner (50) hatte am Samstag gegen 16.45 Uhr einen lauten Knall gehört und den Unfall auf der Wiesenstraße in Heiligenhaus bemerkt, wie die Polizei am heutigen Montag mitteilte.

Der VW Golf des 83-Jährigen war nach links von der Straße abgekommen und gegen eine Laterne geprallt.

Als der Zeuge zur Hilfe eilte, sei der Rentner hinterm Steuer schon nicht mehr ansprechbar gewesen, erklärten die Beamten weiter. "Er leitete umgehend Erste-Hilfe-Maßnahmen bis zum Eintreffen der alarmierten Rettungskräfte ein."

Tödlicher Unfall bei Wolfsburg: Rentner gerät in Gegenverkehr und stirbt!
Unfall Tödlicher Unfall bei Wolfsburg: Rentner gerät in Gegenverkehr und stirbt!

Der Ohnmächtige wurde noch vor Ort von einem Notarzt versorgt, bevor er ins Krankenhaus kam. Dort verstarb der 83-jährige Heiligenhauser noch am selben Abend.

Die Ermittlungen der Polizei ergaben, dass ein internistischer Notfall zu dem Unfall, an dem offenbar keine weiteren Menschen beteiligt waren, geführt hatte.

Ob der 83-Jährige letztendlich seinen Verletzungen durch den Unfall oder aber unabhängig davon einem anderen gesundheitlichen Leiden erlag, benannten die Beamten nicht. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an.

Titelfoto: Montage: Kreispolizeibehörde Mettmann

Mehr zum Thema Unfall: