Auto kracht in Kuhherde: Tier stirbt vor Ort

Schönebeck - Am Montagabend kam es im Salzlandkreis zu einem verheerenden Verkehrsunfall, bei dem ein Auto mit einer Kuh kollidiert ist.

In Schönebeck war ein Auto mit einer freilaufenden Kuh auf der Straße kollidiert. (Symbolbild)
In Schönebeck war ein Auto mit einer freilaufenden Kuh auf der Straße kollidiert. (Symbolbild)  © 123rf/svetlana15

In den Abendstunden ging bei der Polizei die Meldung ein, dass sich eine offenbar frei laufende Kuhherde auf der Barbyer Straße in Schönebeck (Sachsen-Anhalt) aufhalten würde.

Noch während die Einsatzkräfte sich auf den Weg machten, kam es vor Ort zum Unfall, als ein Kleinwagen, der Richtung Pömmelte unterwegs war, in eines der Tiere krachte.

Wie das Polizeirevier Salzlandkreis mitteilte, wurde der 55 Jahre alte Beifahrer des Unfallwagens am Arm verletzt und musste ins Krankenhaus.

Fahrer von historischem Mustang stirbt bei Frontal-Unfall, vier Personen schwer verletzt
Unfall Fahrer von historischem Mustang stirbt bei Frontal-Unfall, vier Personen schwer verletzt

Die Kuh, in die das Auto gefahren war, wurde so schwer verletzt, dass sie noch vor Ort verstarb.

Wie die Kuhherde dorthin gelangt und wer der Besitzer war, wird derzeit ermittelt.

Titelfoto: 123rf/svetlana15

Mehr zum Thema Unfall: