Auto überschlägt sich mehrfach: 28-Jähriger stirbt bei Horror-Crash!

Steddorf - Schwerer Verkehrsunfall am Freitagabend! Auf der Landesstraße 124 bei Steddorf im Landkreis Stade (Niedersachsen) kam ein 28-jähriger Autofahrer ums Leben.

Bei Steddorf überschlug sich ein 28-Jähriger mit seinem Auto mehrfach.
Bei Steddorf überschlug sich ein 28-Jähriger mit seinem Auto mehrfach.  © JOTO

Drei Mitfahrerinnen im Alter von 32, 16 und 10 Jahren wurden verletzt – teils schwer.

Nach ersten Erkenntnissen war der junge Mann gegen 17.30 Uhr mit seinem Auto aus Wangersen kommend in Richtung Steddorf unterwegs. Plötzlich kam das Auto aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Beim Gegenlenken verlor der Fahrer die Kontrolle, heißt es in einer Mitteilung der Polizeiinspektion Rotenburg.

Der Wagen schoss über die Straße, krachte links in einen Mast für Netzkabel, überschlug sich mehrfach und blieb schließlich völlig zerstört auf einem Acker liegen.

Mehrfach überschlagen: Mann bei Quad-Unfall getötet
Unfall Mehrfach überschlagen: Mann bei Quad-Unfall getötet

Für den 28-Jährigen kam jede Hilfe zu spät. Er wurde aus dem Fahrzeug geschleudert und erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen. Seine drei Mitfahrerinnen wurden vom Rettungsdienst erstversorgt und anschließend in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Nach tödlichem Unfall: Polizei ermittelt zur Ursache

Die Rettungskräfte waren mit einem Großaufgebot im Einsatz: Zwei Rettungshubschrauber, vier Rettungswagen, zwei Notarztfahrzeuge sowie mehrere Feuerwehr- und Polizeikräfte eilten zum Unglücksort.

Der Sachschaden am Auto, dem beschädigten Mast und dem betroffenen Acker wird auf rund 10.000 Euro geschätzt. Die Polizei Zeven ermittelt nun, wie es zu dem tragischen Unfall kommen konnte.

Titelfoto: JOTO

Mehr zum Thema Unfall: