Auto überschlägt sich mehrfach, betrunkener Fahrer flüchtet

Stade - Am frühen Sonntagmorgen überschlug sich zwischen 4 Uhr und 6 Uhr ein 25-jähriger betrunkener Dresdener auf der B73 zwischen Horneburg und Dollern (Niedersachsen) mit einem Suzuki mehrfach auf einem Maisfeld und flüchtete anschließend vom Unfallort. Damit aber noch nicht genug ...

Rettungskräfte am Unfallort. Da war der 25-Jährige allerdings schon über alle Berge.
Rettungskräfte am Unfallort. Da war der 25-Jährige allerdings schon über alle Berge.  © Polizeiinspektion Stade

Als am Sonntagmittag durch den Besitzer des Suzuki der Diebstahl des Autos gemeldet wurde, konnten die Beamten an derselben Wohnadresse in Agathenburg seinen Freund, den 25-jährigen Dresdener, ausfindig machen, teilte die Polizei am Montag mit.

Dieser war demnach leicht verletzt und hatte gegen 13 Uhr noch einen Alkoholwert von 0,5 Promille.

Er gab zu, mit dem Auto gefahren zu sein und musste sich im Anschluss einer Blutprobe unterziehen, heißt es weiter.

Da er laut Mitteilung zusätzlich keinen Führerschein hatte, kämen nun noch Anzeigen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Fahrerflucht und Straßenverkehrsgefährdung nach Alkoholfahrt auf ihn zu.

Titelfoto: Polizeiinspektion Stade

Mehr zum Thema Unfall: