Auto überschlägt sich und landet im Straßengraben: Fahrer schwer verletzt

Wischhafen - Schwerer Unfall im Landkreis Stade! In Wischhafen hat sich in der Nacht zu Samstag ein Auto auf der B495 überschlagen, der Fahrer wurde dabei schwer verletzt.

Das Auto kam von der Straße ab und im Straßengraben auf dem Dach zum Liegen.
Das Auto kam von der Straße ab und im Straßengraben auf dem Dach zum Liegen.  © Polizeiinspektion Stade

Der 24 Jahre alte Mann war mit seinem VW auf der Stader Straße unterwegs, als er gegen 0.45 Uhr aus bislang noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über seinen Wagen verlor, wie die Polizei mitteilte.

Das Auto kam nach rechts von der Straße ab und krachte dort gegen einen Baum. Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich der Volkswagen und kam im Straßengraben auf dem Dach zum Liegen. Dabei wurde der Motorblock aus dem Auto herausgeschleudert.

Der Fahrer wurde bei dem Unfall in seinem Wagen eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er erlitt schwere Verletzungen und musste mit einem Krankenwagen in eine Klinik gebracht werden.

Während der Bergungs- und Rettungsmaßnahmen wurde die B495 kurzzeitig gesperrt. Zu Verkehrsbehinderungen kam es laut Polizei aber nicht.

Titelfoto: Polizeiinspektion Stade

Mehr zum Thema Unfall: