Auto und Bike krachen zusammen: Jugendliche werden über Windschutzscheibe geschleudert

Radevormwald - Bei einem Unfall in Radevormwald im Oberbergischen Kreis haben ein 16-jähriger Motorradfahrer und sein gleichaltriger Beifahrer schwere Verletzungen erlitten.

Der Kia wurde bei Unfall stark beschädigt. Die Windschutzscheibe des Wagens zerbrach.
Der Kia wurde bei Unfall stark beschädigt. Die Windschutzscheibe des Wagens zerbrach.  © Polizei Oberbergischer Kreis

Ein Polizeisprecher teilte mit, dass der 16-Jährige am Dienstagabend gegen 17.15 Uhr auf seiner Honda die Alte Landstraße entlanggefahren war, als er auf der Kreuzung zur Uelfe-Wuppertal-Straße mit einem Kia-Fahrer (42) zusammenprallte, der in Richtung Wuppertal-Straße unterwegs gewesen war.

Der Zusammenstoß der beiden Fahrzeugen war derart heftig, dass die beiden Jugendlichen über die Windschutzscheibe des Wagens geschleudert wurden und sich schwere Verletzungen zuzogen.

Rettungssanitäter kümmerten sich nach dem Unfall um die 16-Jährigen, die in Krankenhäuser gebracht wurden. Der Autofahrer habe sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zugezogen.

"Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass das Krad nicht zugelassen und der 16-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist", erklärte der Sprecher abschließend.

Titelfoto: Bildmontage: Polizei Oberbergischer Kreis

Mehr zum Thema Unfall: