Auto und Zug prallen zusammen: Zwei Verletzte nach Unfall an Bahnübergang

Stolberg - Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Zug sind zwei Menschen in Stolberg verletzt worden.

Der Wagen wurde bei dem Unfall stark im Frontbereich beschädigt.
Der Wagen wurde bei dem Unfall stark im Frontbereich beschädigt.  © Feuerwehr Stolberg

Eine Euregiobahn war am Samstagabend gegen 20.14 Uhr an einem Bahnübergang an der Eisenbahnstraße mit dem Wagen zusammengestoßen.

Fahrer und Beifahrerin erlitten leichte Verletzungen, wie die Feuerwehr mitteilte. Im Zug wurde demnach niemand verletzt.

Nach der Kollision stand das Auto im Gleisbett, der Abschnitt wurde während der Bergungs- und Aufräumarbeiten für den Verkehr gesperrt.

Die Ursache des Unfalls war zunächst unklar.

Titelfoto: Feuerwehr Stolberg

Mehr zum Thema Unfall: