Autofahrer verliert Bewusstsein und prallt gegen Schild: Polizei hat düsteren Verdacht

Wermelskirchen - In Wermelskirchen (Rheinisch-Bergischer Kreis) hat ein Autofahrer (20) während der Fahrt das Bewusstsein verloren und ist gegen ein Straßenschild gekracht.

Der Wagen des 20-Jährigen kam auf einer Verkehrsinsel zum Stehen.
Der Wagen des 20-Jährigen kam auf einer Verkehrsinsel zum Stehen.  © Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

Laut einem Sprecher der Polizei war der 20-Jährige am Montagnachmittag gegen 14.20 Uhr auf der Hilgener Straße im Wermelskirchener Stadtteil Dabringhausen unterwegs, als er offenbar plötzlich das Bewusstsein verlor.

In der Folge prallte der Wagen des Mannes gegen ein Verkehrszeichen und kam auf einer Verkehrsinsel kurz vor einer Kreuzung zum Stehen. "Anwesende Verkehrsteilnehmer leisteten umgehend Erste Hilfe und alarmierten über Notruf Polizei und Rettungsdienst", schilderte der Sprecher.

Auch als die Polizei wenig später am Unfallort erschien, sackte der junge Autofahrer immer wieder in sich zusammen und wirkte stark benommen.

18-jähriger Fahrradfahrer nach Unfall lebensgefährlich verletzt
Unfall 18-jähriger Fahrradfahrer nach Unfall lebensgefährlich verletzt

Weil sich der Verdacht ergab, dass der 20-Jährige möglicherweise unter dem Einfluss von Drogen stehen könnte, wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet. Die Beamten stellten zudem den Führerschein des Mannes sicher.

Zur weiteren Untersuchung sei der Autofahrer schließlich mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht worden, wo er stationär aufgenommen wurde.

"Wegen der möglichen Beeinflussung durch Rauschmittel wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet", erklärte der Polizeisprecher abschließend.

Titelfoto: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

Mehr zum Thema Unfall: