Autofahrerin erkennt Biker zu spät: 22-Jähriger fliegt über Auto hinweg - schwer verletzt!

Waldbröl - In Waldbröl (Oberbergischer Kreis) ist ein Biker (22) bei einem Zusammenprall mit einem Auto schwer verletzt worden. Ein Notarzt versorgte den 22-Jährigen noch vor Ort.

Die beiden Fahrzeuge wurden bei dem Crash massiv demoliert - es entstand ein Totalschaden.
Die beiden Fahrzeuge wurden bei dem Crash massiv demoliert - es entstand ein Totalschaden.  © Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis

Nach Angaben der Polizei von Sonntag war der 22-Jährige am Freitagmorgen (18. August) gegen 6.50 Uhr die B478 in Richtung Ruppichteroth entlang gefahren. Zeitgleich wollte eine 21-jährige Renault-Fahrerin von der Concordiastraße nach links auf die Bundesstraße abbiegen, wobei sie den herannahenden Biker jedoch zu spät erkannte.

Im Einmündungsbereich krachten beide Fahrzeuge schließlich derart heftig zusammen, dass der Motorradfahrer über den Kleinwagen hinweg auf die Fahrbahn flog, wo er schwer verletzt liegen blieb.

Ein Notarzt kümmerte sich noch vor Ort um den jungen Mann, ehe er zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht wurde.

Kurioser Unfall: Als die Polizei eintrifft, sind alle überrascht
Unfall Kurioser Unfall: Als die Polizei eintrifft, sind alle überrascht

"Die Autofahrerin blieb augenscheinlich unverletzt, kam aber ebenfalls zur Untersuchung in ein Krankenhaus", erklärte ein Polizeisprecher.

An beiden Fahrzeugen entstand ein Totalschaden: Massiv beschädigt wurden sie abgeschleppt. Während der Unfallaufnahme und der anschließend erforderlichen Straßenreinigung blieb die B478 teilweise für etwa zwei Stunden gesperrt werden.

Titelfoto: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis

Mehr zum Thema Unfall: