Autofahrerin übersieht Biker: Motorrad in zwei Teile gerissen, Mann schwer verletzt

Kaarst - Ein Motorradfahrer (30) ist bei einem Zusammenprall mit einem Auto auf einer Landstraße bei Kaarst (Rhein-Kreis Neuss) schwer verletzt worden.

Ein Rettungshubschrauber flog den Biker (30) mit scheren Verletzungen in eine Klinik. (Symbolbild)
Ein Rettungshubschrauber flog den Biker (30) mit scheren Verletzungen in eine Klinik. (Symbolbild)  © 123RF/rioblanco

Eine 23 Jahre alte Autofahrerin übersah den 30-jährigen Mann am Dienstagabend gegen 17.45 Uhr beim Linksabbiegen im Gegenverkehr, sodass er mit seinem Motorrad in ihren Wagen krachte, wie die Polizei in der Nacht zu Mittwoch mitteilte.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Motorrad demnach in zwei Teile gerissen. Ein Rettungshubschrauber flog den Mann in eine Klinik.

Für die Dauer des Einsatzes blieb die L381 für mehrere Stunden gesperrt.

Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich unter der Rufnummer 02131/3000 mit der Polizei Neuss in Verbindung zu setzen.

Titelfoto: 123RF/rioblanco

Mehr zum Thema Unfall: