Autoteile flogen durch die Gegend: 18-Jähriger bei schwerem Crash getötet!

Genthin - Bei einem schweren Unfall im Jerichower Land (Sachsen-Anhalt) ist am Freitagabend ein 18-Jähriger tödlich verletzt worden.

Rettungskräfte wurden am Freitagabend zu einem Unfall gerufen, bei dem ein 18-Jähriger die Kontrolle über seinen Wagen verloren hat.
Rettungskräfte wurden am Freitagabend zu einem Unfall gerufen, bei dem ein 18-Jähriger die Kontrolle über seinen Wagen verloren hat.  © Julian Stähle

Wie die Polizei am frühen Samstagmorgen mitteilte, habe sich das tragische Unglück gegen 20.40 Uhr auf der B1 in der Kleinstadt Genthin ereignet.

Demnach sei ein 20-jähriger Audi-Fahrer auf der Bundesstraße in Richtung Burg unterwegs gewesen, als er auf Höhe der Magdeburger Straße in einer Rechtskurve aus bislang unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abgekommen sei.

In der Folge kollidierte er mit einem Baum und kam im Straßengraben zum Stehen.

Unfall mit 26 Verletzten! Bus mit deutschen Schülern an Bord verunglückt
Unfall Unfall mit 26 Verletzten! Bus mit deutschen Schülern an Bord verunglückt

Ein 18-jähriger Insasse des Wagens erlitt beim Aufprall so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Der Fahrer und sein Beifahrer wurden schwer verletzt und in umliegende Krankenhäuser eingeliefert.

Nach TAG24-Informationen ist der verletzte Beifahrer 16 Jahre alt. Er soll nach Angaben des Rettungsdienstes in Lebensgefahr schweben.

Den Informationen zufolge sei die Wucht des Aufpralls so groß gewesen, dass mehrere Fahrzeugteile vom Wagen abgerissen und herumgeschleudert worden sind. Die Insassen haben von der Feuerwehr aus dem Auto befreit werden müssen.

Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Das Auto wurde vollkommen zerstört, ein 18-jähriger Insasse kam ums Leben.
Das Auto wurde vollkommen zerstört, ein 18-jähriger Insasse kam ums Leben.  © Julian Stähle

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft sei ein Gutachter zur Aufklärung des Unfalls hinzugezogen worden.

Titelfoto: Julian Stähle

Mehr zum Thema Unfall: