Transporter-Fahrer missachtet Vorfahrt und rammt VW Polo von der Straße: 18-Jährige verletzt!

Raguhn-Jeßnitz - Kreuzungs-Crash mitten in der Nacht: Bei einem Unfall auf der B184 im Landkreis Anhalt-Bitterfeld ist eine 18-Jährige verletzt worden.

In der Nacht auf Sonntag sind auf der B184 zwei Autos zusammengekracht, eine junge Frau (18) im VW Polo wurde verletzt.
In der Nacht auf Sonntag sind auf der B184 zwei Autos zusammengekracht, eine junge Frau (18) im VW Polo wurde verletzt.  © Tom Musche

Einer Mitteilung der Polizei zufolge geschah das Unglück auf der Bundesstraße am Abzweig Richtung Raguhn sowie Salzfurtkapelle kurz vor 1.30 Uhr in der vergangenen Nacht.

Demnach war der Fahrer (25) eines VW-Transporters auf der L140 aus Salzfurtkapelle kommend unterwegs, als er die Kreuzung zur B184 geradeaus überqueren wollte.

Dabei übersah er offenbar die Vorfahrt eines VW Polo, der die Bundesstraße in Richtung Dessau befuhr. Es kam zum Zusammenstoß, wodurch der Kleinwagen gegen zwei Masten der ausgeschalteten Ampelanlage schleuderte und schließlich auf einem angrenzenden Radweg zum Stehen kam.

Fahrer (20) verliert Kontrolle, Auto überschlägt sich – Klinik!
Unfall Fahrer (20) verliert Kontrolle, Auto überschlägt sich – Klinik!

Die 18-jährige Fahrerin des Polo erlitt leichte Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Neben Polizei und Rettungswesen waren auch etliche Einsatzkräfte der Feuerwehr vor Ort.

Der Aufprall war so heftig, dass der Kleinwagen gegen zwei Masten krachte.
Der Aufprall war so heftig, dass der Kleinwagen gegen zwei Masten krachte.  © Tom Musche

Es entstand ein Sachschaden von rund 22.000 Euro.

Titelfoto: Tom Musche

Mehr zum Thema Unfall: