Unfall nach Überhol-Manöver: Fahrer ist betrunken, weitere Insassen fliehen vor Polizei

Zerbst (Anhalt) - Am Heiligabend krachte es auf der Bundesstraße 184 im Landkreis Anhalt-Bitterfeld.

Am Sonntagabend kam ein Auto von der B184 ab.
Am Sonntagabend kam ein Auto von der B184 ab.  © EHL Media/Lucas Libke

Nach Angaben von Benjamin Schmidt vom Polizeirevier Anhalt-Bitterfeld war ein 38-jähriger VW-Fahrer auf der B184 in Richtung Jütrichau unterwegs, als er gegen 21.40 Uhr ein anderes Fahrzeug überholen wollte.

Dann ging alles ganz schnell: Beim Einordnen auf die ursprüngliche Fahrbahn geriet der Wagen ins Schleudern, überschlug sich mehrfach und kam schließlich auf dem Grünstreifen zum Liegen.

Wie durch ein Wunder blieb der Fahrer unverletzt. Es sollte jedoch nicht lange dauern, bis die alarmierten Polizeibeamten starken Alkoholgeruch an dem Mann wahrnahmen. Und tatsächlich: Ein Atemalkoholtest lieferte einen Wert von mehr als ein Promille.

Tragischer Unfall auf Landstraße: Opelfahrerin kracht gegen Baum und stirbt
Unfall Tragischer Unfall auf Landstraße: Opelfahrerin kracht gegen Baum und stirbt

Zudem sollen Zeugen noch weitere Insassen in dem Auto beobachtet haben - welche aber vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte vom Ort des Geschehens flüchteten.

Der VW blieb auf dem Dach liegen.
Der VW blieb auf dem Dach liegen.  © Tom Musche

Gegen den 38-Jährigen wurde ein Strafverfahren eingeleitet, zudem muss er nun bis auf Weiteres auf seinen Führerschein verzichten. Am VW entstand ein Sachschaden von etwa 20.000 Euro.

Titelfoto: EHL Media/Lucas Libke

Mehr zum Thema Unfall: