Mann (64) will Katze von Straße retten und wird von Auto erfasst – Hubschrauber im Einsatz

Bad Düben - Schwerer Unfall in Nordsachsen: Ein Autofahrer hat am späten Montagnachmittag einen Fußgänger erfasst!

Ein Hubschrauber flog den Schwerverletzten in ein Krankenhaus. (Symbolbild)
Ein Hubschrauber flog den Schwerverletzten in ein Krankenhaus. (Symbolbild)  © Bodo Schackow/dpa

Laut einer Mitteilung der Polizei ereignete sich das Unglück zwischen einem 84-Jährigen in seinem Opel Zafira und dem Unfallopfer (64) gegen 16.50 Uhr im Alaunwerksweg in Bad Düben.

Der Ältere sei in südöstliche Richtung unterwegs gewesen, als der 64-Jährige auf Höhe der Hausnummer 15b plötzlich die Straße betreten habe, "um seine dort sitzende Katze zu sichern", so eine Sprecherin.

Der Autofahrer habe dies zu spät bemerkt und erfasste den Mann, der schwere Verletzungen erlitt und mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden musste.

Fahrer von historischem Mustang stirbt bei Frontal-Unfall, vier Personen schwer verletzt
Unfall Fahrer von historischem Mustang stirbt bei Frontal-Unfall, vier Personen schwer verletzt

Es entstand Sachschaden am Fahrzeug – zur Höhe lagen am Dienstagmorgen noch keine Informationen vor.

Die Polizei hat Ermittlungen wegen fahrlässigen Körperverletzung in Verbindung mit einem Verkehrsunfall aufgenommen.

Titelfoto: Bodo Schackow/dpa

Mehr zum Thema Unfall: