Beim Abbiegen übersehen: Autofahrerin wird von Straße geschoben und landet in Grünstreifen

Wermelskirchen - In Wermelskirchen (Rheinisch-Bergischer Kreis) hat eine Autofahrerin (57) bei einem Verkehrsunfall Verletzungen erlitten.

Die beteiligten Autos mussten nach dem Crash auf der K3 in Wermelskirchen abgeschleppt werden.
Die beteiligten Autos mussten nach dem Crash auf der K3 in Wermelskirchen abgeschleppt werden.  © Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

Wie ein Polizeisprecher am Donnerstag schilderte, wollte ein 61-jähriger VW-Fahrer aus Remscheid am Mittwochnachmittag gegen 16.30 Uhr nach links auf die K3 abbiegen.

Dabei übersah der Mann jedoch eine 57-jährige Hyundai-Fahrerin, die auf der Kreisstraße Richtung Wermelskirchen unterwegs gewesen war.

Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Autos, wobei der rote Hyundai von der Straße geschoben wurde und schließlich auf dem Grünstreifen neben der Fahrbahn zum Stehen kam.

E-Scooter-Fahrerin schert plötzlich aus und prallt gegen Bus: Teenagerin schwer verletzt
Unfall E-Scooter-Fahrerin schert plötzlich aus und prallt gegen Bus: Teenagerin schwer verletzt

"Die 57-Jährige erlitt leichte Verletzungen und wurde vorsorglich zur weiteren Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht", schilderte der Sprecher. Der VW-Fahrer sei unverletzt geblieben.

Beide Fahrzeuge waren nach dem Crash nicht mehr fahrtauglich und mussten abgeschleppt werden. Die Polizei schätzte den insgesamt entstandenen Schaden auf einen unteren fünfstelligen Betrag.

Während der Unfallaufnahme blieb ein Fahrstreifen der K3 zeitweise gesperrt.

Titelfoto: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

Mehr zum Thema Unfall: