Beim Abbiegen von Sonne geblendet: Autofahrerin nach Crash unter Schock

Haldensleben - Am gestrigen Mittwochnachmittag kam es in Haldensleben (Landkreis Börde) zu einem Unfall zwischen zwei Autos.

An beiden Autos entstand erheblicher Sachschaden.
An beiden Autos entstand erheblicher Sachschaden.  © Polizeirevier Börde

Der Vorfall ereignete sich um 15.09 Uhr, als die Sonne besonders tief am Himmel stand.

Nach Angaben des Polizeireviers Börde fuhr zu diesem Zeitpunkt eine 43-Jährige mit ihrem Audi auf der Satueller Straße.

Gleichzeitig kam ihr ein 67 Jahre alter Skoda-Fahrer entgegen. Dieser wollte in eine Nebenstraße abbiegen.

Fahrer (20) verliert Kontrolle, Auto überschlägt sich – Klinik!
Unfall Fahrer (20) verliert Kontrolle, Auto überschlägt sich – Klinik!

Aufgrund der Sonne wurde er geblendet und übersah dabei den Audi. Beide Autos krachten ineinander.

Dabei erlitt die 43-Jährige einen Schock und wurde durch den Rettungsdienst behandelt. Ins Krankenhaus musste sie jedoch nicht.

Laut Angaben der Polizei entstand an beiden Autos erheblicher Sachschaden.

Titelfoto: Polizeirevier Börde

Mehr zum Thema Unfall: