Biker (34) schleudert bei Crash auf A19 über VW und schwebt in Lebensgefahr

Güstrow (Rostock) - Heftiger Crash auf der Autobahn: Ein Motorradfahrer ist am Samstagnachmittag bei einem Unfall auf der A19 im Landkreis Rostock lebensgefährlich verletzt worden.

Das zerstörte Motorrad liegt nach dem Unfall im Gras neben der Autobahn.
Das zerstörte Motorrad liegt nach dem Unfall im Gras neben der Autobahn.  © 7aktuell.de/Christian Guttmann & Alexander Bergenroth

Zwei weitere Menschen wurden bei dem Vorfall gegen 15.15 Uhr leicht verletzt, wie die Polizei mitteilte.

Ein 72-Jähriger war demnach zwischen den Anschlussstellen Güstrow und Glasewitz mit seinem VW Passat auf den linken Fahrstreifen gewechselt, ohne dabei auf den dort fahrenden 34-jährigen Biker zu achten.

Der Fahrer hatte die Spur gewechselt, weil ein 61-Jähriger mit seinem VW Polo auf die Autobahn aufgefahren war. Zwar versuchte der Motorradfahrer noch, dem Auto des 72-Jährigen auszuweichen und zwischen die beiden Autos hindurchzufahren.

18-jähriger Fahrradfahrer nach Unfall lebensgefährlich verletzt
Unfall 18-jähriger Fahrradfahrer nach Unfall lebensgefährlich verletzt

Doch kam es zum Zusammenstoß mit dem Passat. Danach wurde das Motorrad über den Polo hinweg ins Bankett geschleudert.

Der lebensgefährlich verletzte Motorradfahrer wurde per Rettungshubschrauber in die Uni-Klinik Rostock gebracht. Die zwei leicht verletzten Insassen aus dem Passat kamen mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus Güstrow.

Der am Unfall beteiligte VW Passat steht quer auf der Straße. Zum Abtransport des lebensbedrohlich verletzten Motorradfahrers ist ein Rettungshubschrauber angefordert worden.
Der am Unfall beteiligte VW Passat steht quer auf der Straße. Zum Abtransport des lebensbedrohlich verletzten Motorradfahrers ist ein Rettungshubschrauber angefordert worden.  © 7aktuell.de/Christian Guttmann & Alexander Bergenroth

Die A19 Richtung Rostock blieb nach dem Unfall für mehr als acht Stunden gesperrt.

Titelfoto: 7aktuell.de/Christian Guttmann & Alexander Bergenroth (Bildmontage)

Mehr zum Thema Unfall: