BMW i3 prallt gegen Baum und geht in Flammen auf: Fahrer schwer verletzt

Bergheim - Bei einem Unfall mit einem elektrischen BMW i3 in Oberbayern wurde ein Mann schwer verletzt.

Innerhalb kurzer Zeit brannte das Elektroauto lichterloh und stellte die Feuerwehr vor eine Herausforderung.
Innerhalb kurzer Zeit brannte das Elektroauto lichterloh und stellte die Feuerwehr vor eine Herausforderung.  © vifogra

Am Freitagnachmittag kam es auf der Straße zwischen Bergheim und Neuburg an der Donau (Landkreis Neuburg-Schrobenhausen) zu einem Verkehrsunfall.

Ersten Informationen zufolge kam der BMW i3 von der Fahrbahn ab und krachte gegen einen Baum im Grünstreifen.

Der Fahrer wurde glücklicherweise schnell von Helfern aus dem Auto befreit, denn wenig später brannte der BMW lichterloh.

Renault-Fahrer (†46) stirbt nach heftigem Unfall
Unfall Renault-Fahrer (†46) stirbt nach heftigem Unfall

Die Löscharbeiten am Elektroauto wurden zur Herausforderung für die Feuerwehr. Vom Auto blieb am Ende nur ein Schrotthaufen übrig.

Ein Rettungshubschrauber flog derweil den verletzten Fahrer in ein Krankenhaus.

Nach dem Feuer ist vom Auto kaum mehr etwas zu erkennen.
Nach dem Feuer ist vom Auto kaum mehr etwas zu erkennen.  © vifogra

Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist noch unklar und nun Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.

Titelfoto: vifogra

Mehr zum Thema Unfall: