BMW kracht gegen Ampel und Geländer: Fahrer schwer verletzt, 50.000 Euro Schaden

Neuensalz - Auf der B169 bei Neuensalz im Vogtland kam es zu einem schweren Unfall.

Vollsperrung auf der B169 bei Neuensalz.
Vollsperrung auf der B169 bei Neuensalz.  © Igor Pastierovic

Am Dienstag war ein BMW-Fahrer (67) gegen 17.20 Uhr auf der B169 in Richtung Mechelgrün unterwegs.

Dann kam er laut Polizei von der Straße ab, krachte gegen eine Fußgängerampel, ein Geländer und kam dann auf einer Wiese zum Liegen.

Ein Auto im Gegenverkehr konnte noch ausweichen.

Drei Autos krachen auf Bundesstraße zusammen - ein Fahrer haut ab
Unfall Drei Autos krachen auf Bundesstraße zusammen - ein Fahrer haut ab

Der 67-Jährige wurde bei dem Crash wurde schwer verletzt.

"Es entstand ein Sachschaden von circa 50.000 Euro, ein Abschleppdienst kam zum Einsatz. Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Neuensalz waren ebenfalls vor Ort, um die Unfallstelle zu beräumen. Die Straße musste für etwa drei Stunden voll gesperrt werden", heißt es weiter.

Die Polizei sucht Zeugen, wer kann Hinweise zum Unfallhergang oder der Fahrweise des BMW geben? Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier in Plauen unter der Telefonnummer 03741 140 entgegen.

Erstmeldung: 9. April, 18.56 Uhr, zuletzt aktualisiert: 10. April, 7.26 Uhr

Titelfoto: Igor Pastierovic

Mehr zum Thema Unfall: