BMW kracht in Gegenverkehr: 18-Jährige schwebt in Lebensgefahr

Loppersum (Hinte) - Bei einem Autounfall in Südbrookmerland im Landkreis Aurich sind am Dienstagabend fünf Menschen verletzt worden. Eine Frau schwebt in Lebensgefahr.

Eine 18-Jährige wurde bei dem Unfall lebensgefährlich verletzt.
Eine 18-Jährige wurde bei dem Unfall lebensgefährlich verletzt.  © NonstopNews/Marcel Zimmering

Wie die Polizei am Mittwoch erklärte, war eine 18 Jahre alte Fahrerin aus dem Main-Tauber-Kreis (Baden-Württemberg) gegen 17.45 Uhr auf der B210 in Höhe Bedekaspeler Marsch mit ihrem BMW unterwegs, als sie aus noch ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr geriet und frontal mit einem anderen Auto zusammenstieß.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der entgegenkommende Wagen, ebenfalls ein BMW gegen ein Auto mit Anhänger geschleudert.

Die 18-Jährige erlitt bei dem Unfall lebensgefährliche Verletzungen, ihr 19 Jahre alter Beifahrer wurde schwer verletzt. Beide wurden mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

Elfjährige von Auto erfasst und verletzt
Unfall Elfjährige von Auto erfasst und verletzt

Der Fahrer (56) des entgegenkommenden Autos sowie die beiden Insassen des Wagens mit Anhänger, ein 47 Jahre alter Mann und eine 51-jährige Frau, wurden bei dem Zusammenstoß leicht verletzt.

Die Bundesstraße musste während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen für rund vier Stunden voll gesperrt werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang übernommen.

Titelfoto: NonstopNews/Marcel Zimmering

Mehr zum Thema Unfall: